rosert
Hallo,
seit einiger Zeit bildet sich auf meinem Kefir ein weisser Schaum, der nicht schleimig ist, aber trotzdem nicht sehr gesund aussieht.
Ich habe mal ein Bild davon angehängt.
Kan mir jemand sagen, was das ist und ob das Getränk nun evtl. ungeniessbar ist?
Verwende ungeschwefelte Feigen, Leitungswasser, geschälte Zitrone.
Gruß,
Jo
TROAPELER DRIESKE
Goeidag Rosert Jo,
Diese schaum ist Meiner meinung nach normall und
zu danken an der grosse menge kohlensauer der
produziert werd. Wenn der Kefir normall functioniert
und nicht fremd riecht ist nichts loss und kanst
du der kefirgetrank problemloss trinken !
Gruss
Troapeler Drieske
rosert
Ersteinmal ein Danke für die Antwort.
Also der Kefir produziert zwar Kohlensäure, allerdings nicht so viel, dass es auch nur annähernd an 'Medium Sprudel' herankommen würde. Schmecken tut er nach wie vor normal, allerdings möchte ich nur ungern etwas täglich zu mir nehmen, was unter Umständen schädlich sein könnte.
Gibt es noch andere Meinungen
Maren
Also ich kann an dem Bild auch nichts ungewoehnliches erkennen. Es sieht aus, als ob der KEfir sich sehr wohl fuehlt. Wenn Du ein richtig sprudelndes Getraenk willst, musst Du den fertigen KEfir noch ein paar Tage in einer verschlossenen Flasche (zb Cola Plastik Flasche) im warmen lagern. Durch den erhoehten Druck loest sich ein Teil der entstehenden Kohlensaeure in der Fluessigkeit, welche dann im Glas bzw im Mund entweicht und das sprudelige Gefuehl erzeugt.
viele Gruesse Maren
rosert
Na dann bin ich ja beruhigt.
Das mit dem Stehenlassen werde ich mal testen.
Danke
Jo
Joker0815
Also meiner sieht fast genauso aus, ich denke mal nicht, dass es schädlich ist, der fühlt sich einfach nur sauwohl