o.k ich gebe es zu

trixihexe
Es wird Zeit, dass ich einmal zu meinen Schwächen stehe. Ich habe ein Problem, seit vielen Jahren bin ich einer Sucht verfallen. 

Einmal über mich gekommen, konnte ich mich nicht mehr wären. Immer wieder giere ich Monate lang der nächsten Dosies entgegen. 

Nun ist es soweit meine Entzugserscheinungen sind einfach unerträglich, keine Nacht kann ich mehr schlafen. 

Am 27.10.07 um 0 Uhr und eine Minute erhalte ich die nächste Lieferung. 

Meiner Droge 

Harry Potter 
trixihexe
Habe es jetzt in meiner zittrigen Hand, mein kalter Kombucha ist in Greifnähe. Auf dem Tisch steht eine Schüssel mit Erdnussflips und jetzt mache ich mich über meine Droge her und wünsche allen Büchernwürmen auf diesem Weg, viel Spass beim lesen.
Andi
Hallo Trixihexe!

Als mein Sohnemann noch jung war, wurde damals der erste Band von Harry Potter veröffentlicht. Alle seine Freunde lasen, nein, verschlangen dieses Buch. Bald darauf erschien der zweite Band. Was für den ersten galt, bestättigte sich auch hier - ein absolutes "das musst du lesen" Buch.
Da es alle lasen, trat mein Sohn mit der Bitte an mich heran, es auch lesen zu dürfen. Mittlerweile erschien Band 3. Von einigen Eltern hörte ich, dass diese Bücher vielleicht nicht ganz so die Art von Kinderbüchern darstellt, wie man sie sonst so kennt. Sie wären "brutaler", "hammerhart", "seltsam" - eben nicht unbedingt etwas für Kinder. Eher für Jugendliche.
Kurzum kaufte ich den ersten Band und las ihn, bevor ich es meinem Sohn gab.
Den ersten Band fand ich relativ kindergerecht. Aber ab dem zweiten Band, ging es dann schon recht ordentlich zur Sache. Insgesamt las ich die ersten vier Bände. Gefallen haben mir die Bücher ganz gut. Ein zweites Mal werde ich sie nicht lesen, dafür waren sie einfach zu "einfach". Meines Erachtens eignen sich die Harry Potterbücher eher für Jugendliche und Heranwachsende, als für Kinder.

Aber deine Sucht kann ich durchaus nachvollziehen!

Auch ich leide unter der Lesesucht. Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich Hermann Hesse und J.R.R. Tolkien für mich entdeckt. Das Glasperlenspiel, Narziss und Goldmund, Knulp, Klingsors letzter Sommer, aber auch Der Herr der Ringe, Das Silmarillion, Der kleine Hobbit und vieles mehr, habe ich schon mehrmals gelesen, ja geradezu verinnerlicht.

Auf unsere Sucht - liebe Trixihexe!

Beste Grüsse, Andi
trixihexe
Ich lese sonst eigendlich am liebsten Dan Brown und Kathy Reichs oder die Pater Brown Geschichten
Andi
Hallo trixihexe!

Das ist ja lustig! Den Herrn Brown liest meine Frau bis zum Nabelbruch. Das Buch "Der Meteor" von Dan Brown, bekam sie von mir rein zufällig geschenkt. Tja, ab dieser Zeit ist sie ein ausgewiesener Dan Brown Fan.

Wenn ich nicht gerade Tolkien, Hesse und Thomas Mann lese, gönne ich mir mittelalterliche Romane, wie etwa: Name der Rose (Umberto Ecco), Das Lächeln der Fortuna, Das Zweite Königreich, König der purpurnen Stadt, (Rebecca Gable), Die Säulen der Erde (Ken Follett), ...

Aber auch Fantasie-, und Science Fiction Romane. Terry Pratschett (Scheibenwelt) und Steven Erikson (Spiel der Götter) stehen da hoch im Kurs. Gelegentliche Ausrutscher kommen dabei auch vor. Zum Beispiel: Die Unendliche Geschichte (Michael Ende),Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradlay), Stein und Flöte (Hans Bemmann), ...

Meine "Resttageszeit" verbringe ich dann mit Fachliteratur über Betriebssysteme aller Art bei Personalcomputern und Workstations. Mein Schwerpunkt liegt dabei ganz klar bei UNIX, Linux und deren Derivaten.

Ich wünsch dir noch alles Gute, Andi
Shaldow
Gut, ich gebe es auch zu! großes Grinsen

Ich bin süchtig nach den Büchern von Marion Zimmer Bradley, vor allem nach der Darkover-Serie. Von denen habe ich jetzt fast 33 von 35 Bänden (inkl. Anthologien etc. - alle Bücher der Weltbild-Sammeledition sind hier aufgelistet) gelesen. Das heißt, an Band 34 (=2a) bin ich grad dran, Band 35 (=2b) fehlt noch. Freude

Derzeit ist außerdem (ich lese oft zwei Bücher nebeneinander, wenn sie völlig verschieden sind Augenzwinkern ) die Highland-Saga von Diana Gabaldon dran. Im Moment eigentlich ein Lord John-Roman. fröhlich