Lucan
nettes kleid! mein avatar musste ich auch umrechnen, aber was solls.
Lucan
ups- das kommt davon, wenn man so nebenbei was daherschwätzt
selbstverständlich habe ich genau das gemeint: wollte dich aber nicht angraben. ^^
Lucan
vielen dank für das herzlich willkommen!
nun ja, tatsächlich bin ich hier her gekommen auf dem weg zu kombucha mit ginseng, respektive kombucha überhaupt, da meine liebe biobessene schwägerin namens petra mir unbedingt einen verpassen will. (uff habe den satz wirklich zu ende gebracht)

ginseng wegen unserer lieben oma, der vermutlich kombucha mit ginseng besonders guttun würde.
nun ist heute noch ein weiteres problem aufgetreten. mein herzblatt und ich, wir waren nämlich im hiesigen gartencenter, und wollten ein paar harmlose kräuter kaufen, wie z.b. rosmarin und thymian, weil der letzte winter einige pflanzenopfer gefordert hat

. da standen wir dann und starrten auf kräutertopfchen mit schildern wie: 'kraut der unsterblichkeit' aus china, und 'kraut des lebens', ein anderes verhiess steigerung der gedächnisleistung, und ginkopflanzen gab es auch noch. ob diese kräuter auch mit kombucha funktionieren? vielleicht lohnt ein extrathread dafür. vor allem frage ich mich auch, wie das alles schmeckt? am ende zieht es einem die mundhöhle zusammen und rollt die fussnägel auf

gekauft haben wir erst mal keine davon.
was mich selber angeht, so schiele ich momentan nach wasserkefir, weil mal den, so stand es geschrieben, mit blutorange(ntee) herstellen kann, harhar...
sollte ein witz sein. vorrangig läuft es wie gesagt auf kombucha hinaus!
lg lucan