Wie sollte den fertiger Milchkefir aussehen?

selbermachen-ist-in
Hallo,

ich habe letzte Woche (Ostersamstag) Milchkefirknollen epr Post bekommen, sie waren allerdings von Deinstag - bis Samstag unterwegs, eingepackt in so einen kleinem Zipper.

Nun habe ich schon mehrfach Milch angesetzt, erstmal nur kleine Mengen, das wurde mir so mitgeteilt, frische Milch und nun auch mal H-Milch.

Aber müsste er Kefir denn nciht eigentlich nach 24 Stunden im Küchenschrank dick werden? Ich dachte immer, das Kefir so ähnlich wiei dünner Yoghourt wäre?

Bei mir ist die Milch auch noch noch längerer Ruehzeit ganz flüssig, Ich habe etwa 2 Teelöffel Milchkefirknollen.

Und soll man das Marmeladenglas fest verschliessen oder den Deckel nur lose aufelgen?

Vielen Dank

selbermachen-ist-in
Bettina
Hallo selbermachen-ist-in,

dick muß er nicht unbedingt sein.
Mein Kefir hat ungefähr die Konsistenz, zwischen Buttermilch und Fruchtjoghurt.
Ich habe extra Fruchtjoghurt geschrieben, weil der reine Joghurt ja eine feste Konsistenz hat.
Also, solange er Dir gut schmeckt und auch gut riecht, brauchst Du wohl keine Bedenken haben.
Ich hoffe ich habe Dir damit etwas Klarheit gegeben.
Mit liebem Gruß,
Bettina prosit
selbermachen-ist-in
Hallo,

danke, ich habe den nioch nicht getrunken, weil der iregndwie nicht so gesund aussah, der schäumte nach etlichen Stunden so stark.

Jetzt habe ich meine Knollen erstmal in den Kühlschrank in etwas Milch gelegt, werde das nochmals angehen die Tage.

ich hatte ein wenig Sorge den zu trinken, weil in einem anderen Foren eine Frau von starkem Erbrechen anch dem Genuss von Kefir geschrieben hatte und ich mir nicht sicher war, ob bei mir der Kefir so sein solllte.

LG
Gabi