Neuling im Forum ;-))

MissListig
Hallo @ All,

bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Neuling was die eigene Kombucha-Produktion angeht. Das Getränk selbst kenne ich schon aus dem Handel, da es mir aber auf Dauer zu teuer ist wollte ich, nachdem ich über das I-net entdeckt habe, das man das Getränk auch selbst herstellen kann, es auch einmal probieren. Also habe ich mir einen Kombucha-Pilz online bestellt und ihn heute mit der Post bekommen. Da ich wie bereits erwähnt, absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, werden sich bei mir bestimmt noch viele Fragen auftun und deswegen bin ich froh, das es hierüber ein Forum gibt, wo einem bei Problemen und auch normalen Fragen zum Kombucha Tips, Ratschläge und Hilfestellung gegeben wird.
Werde mich jetzt hier mal so ein bisschen im "Kombucha-Bereich" durchwurschteln und schauen, ob für mich schon das ein oder andere dabei ist, was für mich wichtig ist. Freue mich schon auf meinen ersten selbsthergestellten Kombucha und hoffe das er mir auch gelingt und nicht schon gleich zu Anfang der Pilz abseppelt.
Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Kombucha-Produktion!

Grüssli,

Miss Listig kuh