Axel Ferlisch
Guten Abend Ihr großen Fachleute!
Muß nun leider doch um Eure Hilfe bitten. Ich probiere seit ca. 2 Tagen ein privates Bild einzufügen, leider bin ich zu blöd. (traurig aber war) Bitte nicht lachen... Was mache ich den falsch???
Ich glaube nicht, daß ich am Rechner was verstellt habe, mit Sicherheit ein Bedinungsfehler von mir. Wer kann einem alten "Nichtinformatiker" wie mir helfen??
Als Dankeschön werde ich Euch dann nicht mehr ärgern.
MfG
klein AXEL
Andi
Hallo Axel!
Selbst ich als Informatiker stehe manchmal wie blind in der PC-Welt herum.
Du kannst über: Dateianhänge bis zu 5 Bilder mit je max 20 Kb anhängen.
Und zwar mit: Dateianhänge - Dateianhang hinzufügen/Durchsuchen - speichern (ist wichtig), dann schliessen und da sind sie, deine schönen Bilder.
Probier es einfach aus, wird schon klappen. Das hat selbst bei mir funktioniert ...
Beste Grüsse, Andi
kräuterhexe
Bei mir klappt es nur, wenn das Bild im jpeg-Format gelagert ist.
Bitmap und Tif hat nicht funktioniert.
/Gruss
Kräuterhexe
Andi
Hallo Kräuterhexe!
Schau mal bitte auf dieser Seite nach.
Da findest du normalerweise alles, was du zum Konvertieren, Verkleinern, Vergrössern, etc benötigst. Und fast alle kosteblos.
-->
http://www.winload.de/
Beste Grüsse, Andi
kräuterhexe
Vielen Dank Andi,
Microsoft Office Picture Manager ist ein Teil von WinXP und kann, was notwendig ist. Wer also XP hat, braucht sich nicht noch andere Software zuzulegen.
Aber ansonsten ein guter Tipp. Werde mal drin stöbern.
Gruss
Kräuterhexe
Axel Ferlisch
Danke für die schnelle Hilfe!
Habs jetzt begriffen. Ich habe es immer mit der option "Bild einfügen" versucht. Konnte ja in diesem Fall nicht funtionieren. Werde jetzt versuchen einige Bilder auf max. 20 kb zu verkleinern. Diese Woche bekomme ich es noch hin!
DANKE!
Bis morgen, bin noch etwas müde vom Geburtstag feiern....
MfG
Andi
Einen herrlichen abend zusammen!
Ich bin sowas von gespannt auf Axels Bilder. Hoppala. Gerade ging vor lauter Spannung wieder ein bisschen Wasser ab.
Im Ernst - gib uns alles, Axel. Wie freun uns drauf!
Bis denne, Andi
Knolle
Hallo Knolle!
Es tut mir schrecklich leid, dass ich deinen Beitrag aus Versehen überschrieben habe. Ich bitte dich 1000 mal um Entschuldigung! Vor lauter: es sind doch 500 Kb möglich, und deshalb sind meine Bilder zu klein, klickte ich auf ändern und nicht auf antworten. Arghhhh! Sorry!
Für die anderen:
Knolle meinte, dass es bei ihren/seinem Editor möglich wäre, Bilder bis zu 500 Kb anzuhängen. Meine Bilder wären deshalb so klein, weil ich nur bis max 20 Kb je Bild einfügen kann.
Tja Knolle, ich wollte, du hättest recht, aber bei mir steht tatsächlich, wie ich auch schon Axel mitgeteilt habe, 5 Anhänge á max 20 Kb. Normalerweise nutzen wir alle den gleichen Editor (erweitert), deshalb sollten wir auch alle die gleichen Optionen haben? Naja, ich werde ein wenig rumspielen, vielleicht ist dies ja auch eine Einstellungssache.
Danke dir trotzdem und alles Gute ...
Beste Grüsse und nochmals Entschuldigung, Andi
Haferflocke
Hallo Andi / Knolle!
sind vielleicht 5 Bilder mit insgesamt 500 KB gemeint? Habs noch nicht ausprobiert!
Liebe Grüße, Karin
Andi
Hallo zusammen
Ich habe heute morgen millionenmal versucht Bilder mit mehr als 5 kb runterzuladen. Jedesmal kam die Fehlermeldung:
Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.
Elendig, gell? Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ciao, Andi
Dies ist fast schon (19 Kb) Maximum ...
Haferflocke
Hallo Andi,
jetzt muss ich aber doch mal sehen, dass ich mir das Wilhelm Busch Buch ausleihe...
Weil die Bildanhängung möglicherweise auch einigen anderen Forumsmitgliedern Schwierigkeiten bereitet, werde ich etwas ausfühlicher darauf eingehen und in Kauf nehmen, ein paar von Euch zu langweilen:
Ich habe etwas herumgesucht hier im Forum - wenn man mit der rechten Maustaste auf die als Dateianhänge eingestellten Grafiken klickt und den Punkt Eigenschaften auswählt, steht ja dort, wieviel Speicherplatz das Bild beansprucht.
Das Bild von Barry z.B. hat keine 19 KB s.u., und die paar anderen, die ich nachgesehen habe, waren auch nicht viel anders.
Vermutlich hat es etwas mit der Bildauflösung und der Farbenzahl zu tun. Das Bild von Discworld II habe ich beispielsweise auf diese kleine Größe von 200x250 Pixel herunterrechnen müssen, bis es unter 20 KB kam. Dabei habe ich es mit nur 100 dpi eingescannt, das erstgenannte aber mit 200 dpi.
Mit Digitalkameras kenne ich mich leider nicht aus. Jpeg-Bilder werden glaube ich aber sowieso immer mit 16Mio Farben abgespeichert, und nicht mit True Color.
Ein gutes Screenshot-Programm findet Ihr hier ->
http://www.top-download.de/id_486.html
Viel Erfolg!
Viele Grüße, Karin
Andi
Guten morgen, Karin!
Vielen Dank für den Hardcopy Tipp!
Ich habe dir/euch nun ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt, dass bei mir mit max 20 Kb und 5 Bildern Schluss mit Lustig ist.
Seltsam, aber auch im Standardeditor bekomme ich als Maximum nur 20 Kb angezweigt ...
Beste Grüsse, Andi
Axel Ferlisch
Hallo!
Danke Andi das Du meinen letzten Beitrag gelöscht hast. (Weis aber immer noch nicht wie. Klicke ich die option entvernen an passiert bei bir gar nichts...
Ich habe mir zwischenzeitlich auch ein Programm zum verkleinern von Bildern besorgt. Also Andi, wirst noch ein wenig warten und schwitzen müssen, sei nicht so ungeduldig! Was bist Du überhaupt für ein Sternbild? Schönes Wochenende & schönen Feiertag Euch allen!
MfG
Haferflocke
Hallo Andi,
das hab ich mir schon gedacht, es war auf dem ersten Bild schon etwas zu erkennen. Ist Dir aufgefallen, dass bei Dir noch zwei Datei-Endungen stehen, die auf meinem Bild nicht sind - nämlich zip und txt ?
Ich habe keine Lösungsidee - es könnte am Forumprogramm liegen oder Deiner PC-Konfiguration. Mein Vorschlag wäre, Maren danach zu fragen.
@ Axel:
Andi hat sein Geburtsdatum angegeben, daher bin ich mal so frei: Widder!
Du bist Skorpion, stimmts? Ich bin übrigens Krebs - jetzt bin ich aber gespannt!
Viele Grüße, Karin
Andi
Hallo Karin!
Ich habe Maren schon darauf hingewiesen. Sie stellt das gleich noch auf 500 KB um. In meiner PN kann ich komischerweise schon 500 KB anhängen. Kommt gut in einer PN.
Zum Tierkreiszeichen: ich bin Wasserbock!
Liebe Grüsse, Andi
Haferflocke
Hallo Wasserbock
bei mir ist im PN-Programmpunkt kein Dateianhang möglich...
Liebe Grüße, Karin
Axel Ferlisch
Guten Morgen Karin & Andi sowie alle Besucher!
Danke noch mal für Eure Hilfe und Ausdauer, habe es nun endlich begriffen.(Texte löschen und Bilder erstellen) Habe ebend manchmal eine etwas lange Leitung...
Habt Ihr Eure Uhren schon umgestellt Ihr alten "Langschläfer??
Ich bin auch zwecks unserer Sternenzeichen sehr gespannt, gafür stelle ich aber fest, bis zum heutigen Tag haben wir uns sehr gut vertragen und das soll auch so bleiben.
Jetzt möchte ich Euch mal meinen kleinen Lebensinhalt vorstellen:
Noel & Vanessa (8 und 5 Jahre) mein ganzer Stolz
MfG
Andi
Hallo Axel!
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Man muss es nur einmal gezeigt bekommen, dann funktioniert es in der Regel auch. Dank Karin, konnte ich dir eine Hardcopy vom Bildschirm ziehen und diese für dich mit einem Zeichenprogramm beschriften.
Danke dir nochmals, liebe Karin!
Und sofort hast du deine beiden Schätze eingestellt. Eine Familie ist einfach viel wert. Gerade in der heutigen Zeit gibt sie Rückhalt, Geborgenheit und hilft oft einfach nur durch ihr Dasein bei vielen Problemen.
Ich bin schon auf viele Bilder von dir gespannt!!!
Beste Grüsse, Andi
P.S: Mein Sohn, letztes Jahr mit einer seiner Kreationen ...
Haferflocke
Hallo Ihr beiden!
Sehr schöne Bilder habt Ihr zwei ausgesucht!
Eine eigene Familie ist schon etwas schönes...
Liebe Grüße, Karin
PS:Axel, warum wolltest Du die Sternzeichen wissen? Ich habe extra bei Wikipedia nachgesehen in Erwartung einer Art Lebensweisheit oder humorigen Bemerkung, weil ich mir die Daten auch nicht merken kann...
hier ist der Link ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeichen
Axel Ferlisch
Hallo Karin!
Das mit den Sternzeichen hat keinen weiteren Hintergrund von mir. Ich war nur etwas neugirig. Manchmal findet man interessante Dinge über die entsprechenden Personen, wird sich schon noch mal was bieten...
MfG