Kefir mit Geschmack

Merlina
Hallo Leute,

nachdem in unserer Sippe die Kefirmania Augenzwinkern ausgebrochen ist, bekomm ich von rundherum ein positives Feedback.

Mein Vater ist ein "Süßer" - Joghurt, Quark usw. ißt er am liebsten, wenn sie gesüßt sind. Also hat er auch für den Kefir etwas gesucht, womit er ihn geschmacklich "aufpeppen" kann (ich mag ihn ja lieber natur...).

Für Kaffee gibt es Aromen in Zuckersirup, sogenannte Coffee-flavours. Er hat es mit Schokogeschmack (von Krüger). Einen halben TL in 250 ml Kefir - und der Kefir schmeckt ein bißchen süß mit Schokogeschmack. Gar nicht so schlecht, muß ich sagen. Gibt es auch noch mit Amaretto- und mit Karamellgeschmack, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Das als kleiner Tipp für die Süßen unter uns großes Grinsen
Maren
Ja mit Sirup kann man viel rumprobieren - sehr zu empfehlen ist auch "weisse Schokolade" von "Monin". Allerdings liegt der Geschmack nicht jedem, da der Sirup eigentlich fuer Kaffee gedacht ist.

viele leibe Gruesse Maren
Karin
Hallo ihr beiden,

Sirup jeder Art ist eine sehr leckere Sache im Kefir!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man z.B. die Fertigsoßen, die immer beim Eisregal stehen, nehmen kann: Kirsch, Himbeer usw...

In der Tat kann man auch einfach Cappuccino-Pulver dranrühren, z.B. Caramel oder Schoko oder White Cappuccino oder Stracciatella...(am Besten noch Zucker zugeben, wegen des etwas säuerlichen Kefir-Eigengeschmacks).

Viele Grüße, Karin
Falstaff
Hallo Ihr,

Das klingt ja lekker!
Da ich so wenig wie moeglich Zucker gebrauche bin ich immer auf der Suche nach Varianten ohne Zucker oder mit Suessstoff. Hier in NL gibts Slimpie, ein Limonadensirup ohne Zucker, in allerlei Geschmacksrichtungen. Im Reformladen gibts Dicksaft, konzentrierter Fruchtsaft ohne Zucker, na ja - mit Fruchtzucker dann.
Im letzten Sommer habe ich viel Gelee's und Marmeladen gemacht, worunter Brombeer- und Quittengelee, ohne Zucker versteht sich Augenzwinkern , und das ist echt goettlich im Kefir!
Was auch lekker ist, sind ein paar Tropfen Aroma von Ostmann (Vanille, Zitrone, Orange) und das Ganze dann suessen mit Stevia, mmmhhhh!

Hiervon komme ich nun so richtig auf den Geschmack, so dass ich jetzt gleich meinen Kuehlschrank pluendere... :koch

Herzliche Gruesse,
Falstaff