Milchkefir-EIS

maica
Kennt jemand ein Eisrezept mit MK.
Ich habe immer für mein Leben gerne VanilieEis gegessen, speziell das Softeis.
Da ich nun meine Ernährung umgestellt habe, kommt käufliches Eis nicht mehr in Frage.
Ich stelle mir aber vor, das man mit Milchkefir auch ein leckeres Eis herstellen kann.
Kennt jemand ein Rezept oder hat einer die Idee für ein "Milchkefir-Eis" fröhlich
Grid
Hallo Maica

habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber wenn Du auch Kokos magst, kann ich Dir evtl. helfen:

Mische MK mit Kokoscreme ( je nach Geschmack mit etwas Zucker süssen ) und fülle es dann in Gefrierbehälter ( Kinderformen für Eis am Stiel ) . Ein Versuch ist es glaube ich wert. Viel Erfolg!!!
nico
Hallo Maica,
ich habe gerade ein leckeres Milchkefireis verdrückt.
Es war super-lecker!

ca. - Mengenangaben
3/4 l Milchkefir
1 Mango
3-4 Aprikosen
Agaven Dicksaft zum süßen
Das ganze pürrieren und mit der Eismaschiene zu Eis gefrieren.

Als Alternative zur Eismaschiene, kann man den Fruchtkefir vielleicht in einen Behälter geben und im Gefrierfach gefrieren lassen - immer wieder mal mit einem Schneebesen umrühren.

Liebe Grüße Nico
Nea
hallo an alle,
ich ernährmich z.zt.von kefirquarkhimbeereis - klingt doch gut großes Grinsen
also ein liter kefir leicht erwärmen, abtropfen lassen (gibt ca.300 quark - hatten wir mal ein einem anderen thread) - dann je nach geschmack eine handvoll himbeeren oder mehr,zucker oder etwas anderes zum süßen.
ich habe keine eisrührmaschine und wenn man es einfach (ohne rühren) in einer schüssel einfriert wird es zu hart. deshalb nehme ich diese netten kleinen eisförmchen von tupper (gibt's auch vom billiganbieter) und habe das beste eis am stiel der welt!!!
grade für leute wie mich, die mit diesen blöden verdickungsmitteln (carrageen, johannisbrotkernmehl usw usw) ein verdauungstechnisches problem haben böse ist das ein superrezept. einfach lecker billig gesund - ach was will man denn mehr!!!!
viel spaß beim ausprobieren!
nea
trixihexe
Man nehme gefrohrenes Obst schmeisse davon reichlich in einem Mixer und süße mit flüssigem Süßstoff und fülle die halbe Menge Kefir dazu Mixer an und erhällt ein leckeres Eis erinnert stark an Softeis.Mein Mann ist richtig begeistert.Meine Hunde auch. huepf