Forum ist umgezogen - ich bin Euer neuer Administrator!

Arne
Liebe Forenmitglieder,

sicherlich habt Ihr bei Eurem letzten Besuch feststellen müssen, dass Maren Ihr Internetforum zum Thema Kombucha und Kefir geschlossen hat. Dies geschah nicht ganz freiwillig sondern ist das vorsorgliche Ergebnis diverser Abmahnwellen die im Internet kursieren. Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung, Maren hat mich auch gebeten auf die genauen Umstände nicht näher einzugehen.

Ab sofort werde ich dieses Forum administrativ leiten. Bitte habt Verständnis, dass ich noch nicht die grosse Erfahrung hiermit habe.

Auch kann es sein, dass in der Anfangszeit noch Probleme auftreten - meldet Euch einfach bei mir, ich werd versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Auch wenn ich mich auf der "neue Mitglieder" Seite noch einmal vorstelle - hier ein paar Worte zu mir:
Ich selbst habe schon viele Jahre Kombucha und Milchkefir. Seit einigen Monaten auch einen Wasserkefir. Allerdings sind meine Erfahrungen eher Laienehaft, so dass ich sicherlich nicht der "Allwissende" hier im Forum bin.

Ich hoffe Ihr habt Veständnis für die Email welche ich allen Forenmitgliedern gesendet habe - das war eine einmalige Aktion. Ansonsten wird Eure Emailadresse für keinerlei Werbung etc. verwendet.

Ich danke Euch vorab für die weitere aktive Teilnahme

Anmerkung: Besonders freue ich mich, unseren alten Forenmoderator Axel Ferlisch wieder aquiriert zu haben. Er steht Euch also genauso wie frueher zur Verfuegung.
Axel Ferlisch
Hallo Arne!

Zu gut 95% befinden sich ja Frauen im Forum. Mich interessiert es ja einen Hauch weniger, aber ein kleines Bild zur persönlichen Vorstellung könntest Du für uns alle ja mal opfern... großes Grinsen großes Grinsen

MfG

Axel
inged
Hallo Arne,
jetzt hast du mich aber extrem neugierig gemacht geschockt Was für Abmahnwellen verwirrt . Wenn du nicht öffentlich darauf eingehen möchtest, oder kannst, wäre es trotzdem schön, wenn du das vielleicht an interessierte Forenmitglieder per Mail oder PN machen könntest.
Im übrigen habe ich kein Problem damit, dass dieses Forum jetzt von einem Mann administriert wird black

LG Inge
Arne
Bild wird gemacht Augenzwinkern
muss allerdings erst einmal testen ob alles andere geht. Ist garnicht so einfach eine komplette Datenbank auf einem nagelneuen Server zu integrieren ohne dass irgendwelche Sachen verloren gehen!

Viele Gruesse Arne
ljuspunkt
Hallo Arne,

zum Thema Abmahnwelle würde ich mich auch über mehr Informationen freuen. Zum Glück hat Maren das ja noch frühzeitig entdeckt - als "Schwede" ist mir das Problem auch nicht klar.

Viele Grüsse
Martin
Frosch
Hallo Arne!

Schön, daß Du diese Aufgabe übernommen hast. Danke! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. War echt schockiert als so unerwartet das Forum deaktiviert war.
Wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft bei Deiner neuen Aufgabe. Und uns wünsch ich das auch.
Was es mit dieser Abmahnwelle auf sich hat, weiß ich zwar auch nicht, aber ich ahne was. Bin froh und dankbar, daß Maren rasch reagierte.

Liebe Grüße vom Frosch

P.S.: Gestern sind meine Kefirbabys eingezogen und werkeln nun schon rum. großes Grinsen
Nathalie
Hallo Arne! :wink

Was bin ich auch erleichtert, dass das Forum wieder geht - ich hab mich mächtig erschrocken über die Fehlermeldung! :danke
Nun hast Du ja schon erwähnt, dass Maren darum gebeten hat, auf die Umstände nicht einzugehen. Schade! Aber verständlich.

Was mich mal interessieren würde: ob wir in der Form so weiterschreibseln dürfen wie vorher? Wie ist es z.B. mit Zitaten und Bildern von anderen Websites? Es gibt Foren, in denen man noch nicht mal andere Smilies einfügen darf.

Uuuund: schön, dass Axel auch wieder als Moderator dabei ist! :applaus :applaus :applaus

Was ist denn mit Maren??????? verwirrt

LG Nathalie
Shaldow
Hallo Arne,

herzlich willkomen als neuer Webmaster und Administrator!

Ich bin froh, dass du uns dieses Mail geschickt hast, sonst hätte ich mich nur gewundert, wieso das Forum ganz leicht anders (andere Schriftgröße) aussieht. verwirrt

In den letzten Tagen war ich nämlich überhaupt nicht im Internet - und habe somit gar nicht mitbekommen, dass das Forum nicht (mehr) funktioniert. Augen rollen

Bisher kenne ich so eine Abmahnwelle nur bei den Songtexte-Seiten. böse
Und jetzt auch noch bei Internetseiten über Kefir und Kombucha? traurig
Wieso das denn? Das würde mich auch interessieren. verwirrt
Naja, wenn das nicht öffentlich diskutiert werden soll, akzeptiere ich das natürlich. Evtl. kannst du mir das ja auch per PM mitteilen. Ansonsten suche ich mir halt demnächst alles aus dem Internet zusammen. Da wird sich wohl was finden lassen. Zunge raus

Ich hoffe, Maren lässt sich als Gründerin und sehr geschätztes Mitglied trotzdem weiterhin hier sehen! geschockt

Liebe Grüße an alle Kefir- und Kombucha-Freunde!
Shaldow
Nathalie
Hallo Shaldow!

Ich finde die Schrift auch etwas klein und bin schon ziemlich am Zwinkern! Augen rollen Es ist Geschmacksache, aber Du kannst auch in Deinem Benutzerprofil den Style ändern.... Augenzwinkern Der ändert sich dann immer mit der Anmeldung.

Es gibt in der Tat die Seite abmahnwelle.de... ich denke, alles weitere geht uns gar nix an, stimmts?

LG Nathalie
Shaldow
Jetzt ist die Schrift wieder schön groß wie früher, ohne dass ich was daran "gedreht" habe. Hat wohl Arne für uns eingestellt. Danke, so finde ich es besser! :wink
badgirl
huhu!!!

das forumdesign finde ich toll, so wie es ist! :applaus
und ein nettes foto vom admin für die damen *ganzgroßgrins*
oder ist es am ende doch ein bild von brad pitt??? Na???

großes Grinsen
Karin
großes Grinsen Neeeee, nicht Brad Pitt....ich hätte eher auf Ben Affleck getippt! Zunge raus

Viele Grüße,
Karin
Karin
Hallo Arne!

Nochmal im Nachhinein ein herzliches Willkommen als neuer Administrator!
Soweit ich es bisher sehen kann, "funktioniert" das Forum doch wieder richtig gut, also möchte ich doch auch mal an dieser Stelle ein großes Kompliment und Riesenlob aussprechen! :applaus :applaus :applaus

Ich bin auch sehr froh darüber, dass das Forum weitergeht und Axel und auch Maren weiter dabei sind! *freudestrahl* :blink :blink :blink

Viele Grüße,
Karin