|
 |
Nehmt Ihr durch den Zucker nicht zu? |
simone
Vitaldrinks Spezialist

Registration Date: 26.10.2005
Herkunft: Graz/Österreich Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir
 |
|
| Nehmt Ihr durch den Zucker nicht zu? |
 |
hallo, hab selbst schon 2 versuche gestartet mit milch- wasserkefir und kombucha . alles gleichzeitig.
habe nach einigen monaten ziemlich zugelegt. alle haben gesagt da siehst was der zucker alles macht.
hab ihn schweren herzens vor jahren entsorgt.
...hab ich etwas falsch gemacht.....???
...hätt ich nur eines von allen nehmen sollen???
hab bei ebay wieder einen milchkefir ersteigert, müsste in der nächsten woche da sein.
trotzdem hätt ich wieder interesse am wasserkefir. was ist da schief gelaufen?
der zucker wandelt sich doch um, habt ihr dafür eine erklärung? auch hab ich ein ziehen in armen und beinen gehabt- der arzt hat gesagt es könnte der zucker sein. was meint ihr????
lg simone
|
|
26.10.2005 22:34 |
|
|
kräuterhexe
Vitaldrinks Experte

Registration Date: 08.07.2005
Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir; Wasserkefir; Kombucha
 |
|
| RE: nehmt ihr durch den zucker nicht zu??? |
 |
Hallo und guten Abend Simone,
ich habe auch alle 3 gleichzeitig, und bei mir hat es bewirkt dass die Lust auf Süsses ganz verschwunden ist. Ich mache immer noch selber Eis, aber nur für Gäste. Und die hausgemachten Bonbons werden alle verschenkt. Rotwein am Wochenende gibt's auch fast nicht mehr. Dabei nehme ich langsam, aber ständig ab
Wir reagieren natürlich alle verschieden. Versuch's eben noch mal. Vielleicht geht es diesmal besser.
Hast Du das Ziehen in Armen und Beinen auch, wenn Du naschst? Ansonsten glaube ich nicht recht an einen Zusammenhang mit dem Zucker.
Viele Grüsse
Kräuterhexe
__________________ Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.
Petra Speth

|
|
26.10.2005 22:45 |
|
|
simone
Vitaldrinks Spezialist

|
|
hallo kräuterhexe
nein, ist mir eigendlich nicht mehr aufgefallen- das ziehen. bei süßem hab ichs sonst kein problem gehabt.
meinst ich habs einfach zu viel davon getrunken? oder soll man zwischendurch absetzen?
na ja. der kombucha reizt mich nicht mehr so (alle 3 sind schon eine menge arbeit), aber der wasserkefir.
hab ja lange bei euch gestöbert, und alle sind begeistert. irgendwas muss ja was dran sein.ich glaub ich beginn erst wieder mit dem milchkefir, und dann einem nach den anderen.
danke dir
lg simone
|
|
26.10.2005 22:59 |
|
|
kräuterhexe
Vitaldrinks Experte

Registration Date: 08.07.2005
 |
|
Klingt vernünftig. Dann kannst du ja sehen, welcher davon der Verbrecher ist . Wenn überhaupt....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Stoffwechsel sich über Zeit ändert. Und auch, dass die Psyche eine Rolle spielt. Vielleicht hast Du gar kein Problem mehr.
Du kannst ja auch mit einer kleineren Menge loslegen. Sagt ja keiner, dass man unbedingt literweise Kefir trinken muss. Und den Milchkefir kannst Du auch zum Kochen und Backen verwenden. Schau mal in die Rezepte hier im Forum und bei Maren.
Vile Erfolg und viel Spass
Kräuterhexe
__________________ Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.
Petra Speth

|
|
26.10.2005 23:07 |
|
|
Haferflocke

Vitaldrinks Experte

Registration Date: 17.07.2005
 |
|
Hallo Ihr beiden,
zuerst hatte ich nur Kombucha, und ich habe auch zugenommen, und zwar auf Anhieb, und nicht erst nach ein paar Monaten (
), weil meine ramponierte Verdauung wieder in Gang gekommen ist und ich vor lauter Begeisterung, dass ich wieder Appetit habe und mein Essen mir wieder schmeckt, viel zu viel gefuttert habe.
Es hat sich aber in Grenzen gehalten - so ca.5 kg, und dann stellte ich fest, dass ich so nach und nach meine Essgewohnheiten umstellte - mehr Salat und Gemüse, weniger Schokoriegel und diese Sachen, und dass, wie Kräuterhexe sagt, auch die Lust auf diesen Schnöckerkram verschwindet und ich mich insgesamt und überhaupt erheblich besser fühle, und jetzt auch wieder etwas schlanker werde.
Es hat aber ca. 6 Monate gedauert - das hängt natürlich vom individuellen Gesundheitszustand und vielleicht auch vom Alter ab. Letztlich kann ich nur sagen - durchhalten! Es lohnt sich!
Viele Grüße, Karin
|
|
27.10.2005 00:10 |
|
|
Andi
Vitaldrinks Urgestein

Registration Date: 02.10.2005
Herkunft: Bayern Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir; Kombucha
 |
|
Hallo ihr drei!
Ich muss Kräuterhexe und Karin zustimmen, seit ich Wasser- und Milchkefir trinke, habe ich bei weitem kein solches Verlangen mehr nach Süssigkeiten. Obwohl mich manchmal ein richtiger Heisshunger danach befällt. Das kommt aber vom vielen Radfahren. Der Körper versucht verlorene Energie möglichst schnell wieder zu ersetzen, egal wie. Dass er dabei so ein "Mist" bevorzugt ist übel. Ich esse mich zwar immer erst mit Bananen, Müsli und Ähnlichem "satt", aber der Körper widerspricht mir doch immer wieder und fordert anderen Brennstoff.
Dass beide Kefirarten und der Kombucha Kalorien haben, weiss man, im Internet, auf diversen Seiten auch prima nachlesbar. Das frappante am Keifr- und Kombuchagenuss ist, dass, da Zucker im Spiel ist, der Insulinspiegel kurz-, bis mittelfristig ansteigt. Alles, was während dieser Zeit an Fetten zu uns genommen wird, wird vom Körper sofort als Depotfett in den Fettzellen des Körpers eingelagert. Deshalb ist es tötlich fürs Abnehmen, einen süssen Nachtisch gleichzeitig zur Mahlzeit zu essen. Genauso übel wirkt sich kleineres Naschwerk im Zusammenhang mit Zwischenmahlzeiten aus. Zum Beispiel zum leckeren Käsesemmel in der Frühstückspause einen Schokoriegel, oder der berühmte 9 Uhr Kaffee, wenn er gezuckert ist.
Also, Simone. Geniesse deinen Kefir, aber achte auf die Kombination deiner Speisen und Getränke!
Ich habe euch hier zwei recht gute Seiten verlinkt, die ich nur empfehlen kann ...
--> http://de.fitness.com/articles/index.php
--> http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunderna...erbrennung.html
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, lange Zeit im Internet recherschiert und mich versucht schlau zu machen.
Die Quintessez ist eindeutig: Fette und Zucker gleichzeitig zu sich genommen, wirken kontraproduktiv zum Körperfettabbau
Beste Grüsse, Andi
__________________ Viele Pfade führen auf den Gipfel eines Berges, aber alle haben die gleiche Aussicht ...
Chinesisches Sprichwort
|
|
27.10.2005 05:40 |
|
|
simone
Vitaldrinks Spezialist

|
|
|
27.10.2005 20:45 |
|
|
samaha
aktives Mitglied

Registration Date: 26.11.2005
 |
|
Hallo Simone,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte noch was zu dem Ziehen anmerken:
es kann sich hierbei auch um sich lösende Schlackenstoffe handeln, die aus dem Gewebe (meist Fettgewebe oder Gelenke) in's Blut überführt werden, damit sie über Leber und Niere ausgeschieden werden können. Dieser Vorgang kann, wenn entweder viele Schlacken ausgeschieden werden müssen oder die Entgiftung zu schnell in Gang kommt, eine Zeitlang ein Gefühl wie Muskelkater oder Überanstrengung verursachen.
Gruss
Sabine
|
|
28.11.2005 11:28 |
|
|
simone
Vitaldrinks Spezialist

|
|
hallo sabine.
könnte sein, hab diesmal keine probleme damit. habe einige wochen<vorher eine eiweißdiät gemacht, mit basenpulver und alles was dazugehört.
hab 8 kg abgenommen, und vielleicht auch den großteil der schlackstoffe abgebaut.
das wäre eine erklärung dafür, warum es diesmal gutgegangen ist.
danke dir nochmals
lg simone
|
|
28.11.2005 21:55 |
|
|
samaha
aktives Mitglied

Registration Date: 26.11.2005
 |
|
Hallo Simone,
gratuliere!
Sabine
|
|
29.11.2005 15:31 |
|
|
Bulli

Mitglied
Registration Date: 17.03.2008
Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir; Wasserkefir
 |
|
Ich möchte gerne dieses Thema reaktivieren. Ich habe jetzt einen Wasserkefir, Milchkefir und Kombucha bestellt.
Ich habe vor 2 Jahren 50 Kilo abgenommen. Jetzt achte ich sehr darauf, was ich esse. Auch gerade deshalb habe ich mir diese Pilze bestellt.
Aber natürlich habe ich auch Angst, wieder zuzunehmen.
Aber ich bin mittlerweile körperlich sehr aktiv. Manchmal habe ich einfach so einen Heißhunger, das ganze " Wagenladungen" von Keksen in mir verschwinden.
Ich habe jetzt einfach die Hoffnung, das dann ein Glas Wasserkefir oder Kombucha mich mit den schnelllwirkenden Kohlenhydraten versorgen. Ist sicherlich sehr viel gesünder.
Und der Milchkefir wird, zusammen mit Obst und eventuell Müsli eine Mahlzeit erstzen.
Ich trinke jeden Tag 3 Liter Wasser und 6 Becher Kaffee. Natürlich hoffe ich, meinen Kaffeekonsum dadurch einschränken zu können.
Was meint ihr dazu?
VLG von Karen
|
|
19.03.2008 11:59 |
|
|
andi_dark
Vitaldrinks Spezialist

Registration Date: 01.12.2009
Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir; Wasserkefir
 |
|
Hallo
Ich habe mit Milchkefir und Omega-3 Öl innerhalb von ca. 7 Monaten 15 kg abgenommen.
Ich habe sogar komplett fett und Zuckerfrei gekocht und den Zucker größtenteils durch Stevia erstetzt, und kein gramm ist verschwunden. Nun verwende ich Mk den ich zu Quark verarbeite zum Saucen machen und schütte Lein und Olivenöl über die gekochte Mahlzeit und siehe da, innerhalb kurzer Zeit sind die Pfunde gepurzelt.
Was aber ich nicht verstehe sind 2 Sachen, einmal heißt es der WK verwandelt den Zucker in Kohlensäure und dann sollte sich der Kaloriengehalt doch eigentlich nach unten korrigieren. Und das andere ist, warum soll Wk mehr Kalorien haben als die ganzen handelsüblichen Limos... da decken ca. 1,5 L ja auch den ganzen Zuckergehalt.
Grüße Andrea
|
|
23.04.2010 13:22 |
|
|
|
|
|
 |

|