Logo Kombuchapilz.de Deutsch English Startseite +++ staatlich überprüfte Herstellung + Kulturen i.S. §43 LFGB und §42 LMBG kontrolliert und zertifiiziert +++

Go to the Main Page Register Members List Search Frequently Asked Questions

Kombucha und Kefir Forum » Wasserkefir » Herstellung und Pflege des Wasserkefirgetränkes und der Kulturen » Wieviel Zucker verwendet ihr? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wieviel Zucker verwendet ihr?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Weleda Weleda is a female
Vitaldrinks Experte

Registration Date: 16.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Besitzt folgende Kulturen: Kombucha

Fragezeichen Wieviel Zucker verwendet ihr? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie süß seid ihr?^^
Wieviel Zucker verwendet ihr für euren WK Ansatz (pro Liter)?

G Weleda
23.06.2010 15:36 Weleda is offline Send an Email to Weleda Search for Posts by Weleda Add Weleda to your Buddy List View the MSN Profile for Weleda
Axel Ferlisch Axel Ferlisch is a male
Moderator

images/avatars/avatar-344.jpg

Registration Date: 30.09.2005
Herkunft: Hoyerswerda/Sachsen
Besitzt folgende Kulturen: Milchkefir; Wasserkefir; Kombucha

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Weleda!

Die Zuckermenge ist bei mir immer abhängig von der Menge der Wasserkefirkristalle. Ich hoffe immer, dass ich hin und wieder einige Kulturen verschenken kann... smile Deshalb habe ich oft mehr Kristalle im Ansatz als nötig.
Im Normalfall nehme ich auf einem Liter ungefähr 60 - 70 Gramm Zucker. Hin und wieder werden es auch mal 100 Gramm.

MfG

Axel

25.06.2010 08:59 Axel Ferlisch is offline Send an Email to Axel Ferlisch Search for Posts by Axel Ferlisch Add Axel Ferlisch to your Buddy List View the MSN Profile for Axel Ferlisch
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kombucha und Kefir Forum » Wasserkefir » Herstellung und Pflege des Wasserkefirgetränkes und der Kulturen » Wieviel Zucker verwendet ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH